Lager­fahrzeuge
Der Büsching Film
"LOAD ALL"-Auffahr­rampen
Chrysler PT Cruiser 1.6 Touring

"Der schicke Ami für Bandenbosse kommt jetzt auch mit 115 PS. Genug für die Flucht aus dem Alltag? Al Capone, Lucky Luciano oder Bonnie & Clyde - sie alle fuhren auf ihren Beutezügen auch Chrysler-Modelle. Der PT Cruiser würde ihnen gefallen. Hohes Dach (Gauner tragen stets Hut), große Fenster (freies Schussfeld) und angedeutete Trittbretter: typisch Gangsterlimousine. Aber reicht die neue 115-PS-Maschine auch für eine erfolgreiche Flucht? Fahrfreude und Antrieb Ausreichend schon, mehr aber nicht. Der 1600er-Motor - der übrigens auch im Mini von BMW steckt - schöpft seine Kraft aus hohen Drehzahlen. Erst ab 4000 Touren wird er richtig lebendig. Darunter wirkt er brav, müht sich redlich mit den fast 1,5 Tonnen Leergewicht. Immerhin lässt sich mit ihm gemütlich bummeln, er hängt gut am Gas und zieht auch im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen ruckfrei durch. Angenehm die kurzen, präzisen Schaltwege. Sehenswert: der Schalthebel im Nostalgie-Look. Fahrleistungen Von null auf 100 verfehlt er die Werksvorgabe deutlich (12,5 statt 10,7 Sekunden), Spitze 176 - nein, als Fluchtauto wäre der kleine Gangster wohl kaum geeignet. Fahrwerk und Sicherheit Gutmütige Straßenlage, direkte Lenkung, zuverlässige Bremse - im Fahrverhalten wirkt der Chrysler sehr europäisch, zeigt keine kriminellen Eigenschaften. "
Der Büsching Film
"LOAD ALL"-Auffahr­rampen
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Impressum
© COPYRIGHT 2017
Büsching Tuning GmbH